News 2013

Weihnachten

13-12-weihnachtskarte   Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Vierbeinern und Ihren Familien viel Freude an den kommenden Weihnachtstagen und ein glückliches Neues Jahr 2014!

Zoo Zajac

2013-20-zoo-zajak   Liebe Carnello Fans,

wir freuen uns sehr, dass es ab sofort unsere Artikel auch in dem größten Zoofachgeschäft der Welt gibt – bei ZOO ZAJAC in Duisburg!

DogDOG

2013-20-dogarta   Auf zur DOGarta nach Frankfurt!

"Wir freuen uns auf Euch, es gibt tolle Bilder und Kunstwerke zum Kaufen und schöne Weihnachtsgeschenke für Mensch und
Tier in unserem Galerieshop. Währenddessen können die Vierbeiner in der "DOGS in the City" Lounge auf den schönen Hundekissen chillen.
Einen Carnello Hundekaugummi gibt es gratis dazu Wuff!"
Hier geht es zur Ausstellungsübersicht: http://admin.dogarta.de/dir_upload/site/files/DOGarta_Portfolio.pdf

Spenden

   VORSICHT – Spenden!

Gerade in dieser vorweihnachtlichen Zeit sind wir spendenwilliger als sonst. Jetzt hat STIFTUNG WARENTEST im Heft 12/2013 46 verschiedene
Tier- und Umweltorganisationen unter die Lupe – was den Umgang mit Spenden betrifft – genommen.
Das Resultat gleicht einer kalter Dusche: Wenn sie wollen, dass von jedem gespendeten Euro mindestens 65 Cent dem guten Zweck dienen, wird
empfohlen praktisch nur hier hier zu spenden:

Atmosfair
BUND Deutscher Tierschutzbund
Greenpeace
Provieh
oder WWF Deutschland

Nur diese Organisationen arbeiten laut Stiftung Warentest wirtschaftlich und sind transparent. Übrigens, unsere regelmäßigen Spenden an die TIERTAFEL haben wir schon im Herbst eingestellt! (Auch hier wurde die Transparenz, Organisation und Kontrolle von Stiftung Warentest als niedrig festgestellt). Dieses Geld geht jetzt direkt an TIER ANKER Magdeburg, einem neuen Verein der unter unerfreulichen Umständen aus der Tiertafel im Spätsommer entstanden ist…

Perry

2013-12-10-perry Perry, seit 2004 Im TH Bremen!!! noch aktuell – natürlich...

Text Homepage: Perry sitzt seit nunmehr über 9 Jahren im Tierheim. Er ist ein sehr verspielter und aufgeweckter Rüde und liebt die Menschen, denen er vertraut. Leider kommt er aus einer schlechten Haltung und sein Vorbesitzer hat es versäumt ihn ausreichend genug zu sozialisieren. Das zeigt sich leider darin, dass er andere Hunde nicht so gerne mag. Man kann aber problemlos mit ihm und anderen Hunden mit genügend Abstand spazieren gehen und auch in der Hundeschule unseres Tierheims zeigt er sich entspannt und ist mit großem Eifer dabei. Er lässt sich dabei ausgezeichnet über Leckerchen und Ansprache motivieren und liebt es kleine Kunststücke zu lernen. Perry braucht auf jeden Fall erfahrene Hundehalter die ihm ein klares Leitbild vermitteln und ihm die Sicherheit geben, die er braucht. Perry sollte allerdings aufgrund seines manchmal noch unsicheren Verhaltens nicht zu Kindern. 
Menschen, denen er vertraut, werden mit ihm einen fröhlichen und charmanten Begleiter haben. Wer gibt diesem hübschen Kerl eine Chance? Er wurde damals ausgesetzt. Nun ist er 12 Jahre, und ich probiere über diesen Verteiler ein neues zu Hause für ihn zu finden. Ich selbst bin im TH Köln ehrenamtlich tätig, aber als ich von Perry’s Schicksal gehört habe, habe ich mich angeboten das TH in der Vermittlung zu unterstützen. Er ist ein American Stafford und wie viele Staffs mag er seine Artgenossen nicht sonderlich, und auch andere Tiere sollten nicht in seinem neuen zu Hause sein. Auch Menschen sucht er sich aus. Da er keine Kinder kennt, sollten auch keine Kinder im neuen zu Hause sein. Wenn er Wunschkonzert spielen dürfte, würde er sich sicher ein Haus mit Garten wünschen…verdient hätte er es ja, nach all dieser Zeit in Gefangenschaft. Perry ist an den Maulkorb und Halti gewöhnt, geht gut an der Leine, und kann auch mit einem Weibchen Seite an Seite spazieren gehen. Gerne würde die Hundetrainerin mehr über ihn erzählen, denn es wurde in dieser Zeit schon mit ihm gearbeitet. Gut wäre es natürlich wenn Interessenten aus der Umgebung von Bremen kommen würden, dann könnten sie ihn erst mal öfters besuchen. Es ist bestimmt schwierig ein neues zu Hause zu finden, aber wenn Sie vielleicht schon Erfahrungen mit dieser Rasse gemacht haben, könnten Sie ihm noch ein paar schöne Jahre in einem neuen zu Hause geben.
Sie können mich gerne anrufen: Petra Steinberger, Tel. 02233-939626 oder 0178-4595877 Nc-steinbpe10@netcologne.de Name: Am. Staffordshire Terrier „Perry“ (kastriert) Geschlecht: männlich Geboren: ca. 2001 Im Tierheim seit: 09.08.2004
Anmerkung des TH Bremen: falls es in dem neuen Zuhause nicht klappen sollte, würde er ins TH zurück gehen können. Was wir ja nicht hoffen wollen!!!!!!


Weihnachtsmarkt Gut Aiderbichl 2013

Unser Advent-Tipp (in eigener Sache Es ist ein Ort, der unsere allen "Tierschützer" Herzen höher schlagen lässt:
GUT AIDERBICHL in Henndorf in der Nähe von Salzburg. Ein Ort an dem mehr als 1700 verlassenen, vergessenen und geschundene Tieren Schutz und Obhut bekommen haben. Aktuell werden noch zwei weitere Höfe unter Gut Aiderbichl betrieben – in Deggendorf, ja, wo die mutige Kuh Yvonne jetzt lebt – und in Iffeldorf bei München. Öffnungszeiten täglich von 09-18 Uhr.
Und noch mehr : Wie jedes Jahr um dieser Zeit öffnet sich bei Gut Aiderbichl für uns alle die Tore zum Weihnachtsmarkt – mit großer lebend Tierkrippe!
Die Weihnachtsmarktstände stehen mitten unter den Tieren, einfach traumhaft schön. Und wir von CARNELLO sind stolz darauf, daß jetzt auch unsere Produkte dort, auf dem Weihnachtsmarkt zum ersten mal erhältlich sind!
Das die Einnahmen zu 100% den Tieren von Gut Aiderbichl zugute kommen, braucht man nicht zusätlich betonen. Nehmt eure Familie an die Hand und genießt ein paar schöne und unvergessliche Stunden auf Gut Aiderbichl und dem wunderschönen WEIHNACHTSMARKT!


Nelson Mandela

2013-12-10-mandela   Rest in peace, Nelson Mandela.

— mit Stripey Sammy.

Frau Christov

2013-04-b-christov Liebe Freunde und Fans,

Sie haben es sicher bemerkt: Unsere liebe Natalie, die mit Freude und Hingebung unsere Facebookseite pflegt, ist weggefahren und erst am 17.12. wieder zurück.
Was das heißt? Das heißt, dass jetzt, ganz klassisch, die Mama am Zuge ist. Aber Sie sehen selbst, wie die Lage aussieht.
Es dauert hier alles länger als sonst. Durch die vielen Aufgaben komme ich erst Tage später dazu. In zwei Wochen habe ich es auf ganze zwei Meldungen geschafft (!) (Natalie, sorry) Ich hoffe, Sie nehmen meine Entschuldigung an und bleiben uns weiterhin treu. Wir freuen uns nämlich Sie alle an unserer Seite zu haben!
Schöne Tage und einen friedlichen zweiten Advent wünscht Ihnen, Ihre BC

Bulldoggentreffen

3. Bulldoggentreffen Mühlhausen

Was für eine tolle Veranstaltung! Wir freuen uns sehr, dass auch wir etwas dazu beitragen konnten :-)


Messen Karlsruhe und Stuttgart

Heute grüßen wir alle Carnello Fans, die uns vor Kurzem an den Wochenenden auf den Messen in Karlsruhe und Stuttgart besucht haben!
Schön war's mit Euch und Euren Vierbeinern! Die Fotos sprechen Bände :-)


TASSO

13-11-12-tasso Tolle Aktion: 1 Foto = 1 Euro für Hunde in Rumänien!

Macht mit und schickt viele Fotos! Der "Tierische Adventskalender" bei TASSO: Foto Ihres Tieres einschicken und
Tieren in Rumänien helfen Auch dieses Jahr möchten wir uns von vielen tierischen Motiven, die Sie uns zusenden,
überraschen lassen. Wie immer um diese Zeit suchen wir die schönsten Motive Ihres Tiers im Schnee oder im
Zusammenhang mit Weihnachten.
Vom 1. bis zum 24. Dezember öffnen wir jeden Tag ein Fenster unseresAdventskalenders auf unserer Homepage
und drücken die Daumen, dass auch Ihr Tier dabei ist. Willkommen ist jedes Tier: Hund, Katze, Maus, Frettchen,
Kaninchen, Vogel und und und...

Bitte schicken Sie uns zusammen mit dem Foto einen passenden Spruch: "Das sagt mein Tier zum Winter / zu Weihnachten."
Einsendeschluss für die Aktion ist der 20. November 2013.
Neu in diesem Jahr: Für jedes eingesandte Foto fließt ein Euro in unsere Kastrationsaktionen in Rumänien. Nach Weihnachten veröffentlichen wir
dann zusätzlich eine große Auswahl der eingesandten Bilder in unserer Bildergalerie auf der TASSO-Internetseite. Laden Sie Ihr Foto hier hoch:
www.tasso.net/Tier-Adventskalender


Der kleine helle Junge hatte schon Glück ♥

nur das kleine schwarze Mädchen sucht immer noch ein Zuhause - bitte helft uns eins zu finden!


Katzentreppe

13-12-katzentreppe   "Stairway to heaven"

Ganz einfach selbst gebaut aus Ikea Regalen!

I-phone

13-11-07-i-phone   Hmmm ;-)

Fußbodenheizung

13-11-06-fussbodenheizung    


Notfallaufkleber

13-11-04-notfallaufkleber Aufkleber-Kampagne: „Im Notfall auch mein Tier retten"

Im Katastrophenfall ist schnelle Hilfe überlebenswichtig. Dies gilt auch für Tiere, doch sind die Besitzer nicht zur Stelle, werden insbesondere Haustiere oft übersehen. Ob Erdbeben, Feuer oder Sturmflut-Ersthelfer müssen sich schnell ein Bild der Lage machen können. Damit Haustiere in den knappen Minuten nicht übersehen werden, hat das deutsche Tierschutzbüro (www.tierschutzbuero.de) eine weitere Aufkleber-Kampagne gestartet. Die Notfall-Sticker zeigen Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften schnell, ob und welche Haustiere noch in der Wohnung oder dem Haus sind und auf Rettung warten. Damit sie schnell ins Auge fallen, sollten sie gut sichtbar an Briefkasten oder Eingangstür angebracht werden.

Halloween

13-10-31-halloween   Happy Halloween :-)))


Katzenschock

13-10-25-katze-schock   "Sir sind Sie sich bewußt, dass Sie eine Katze sind?" SCHOCK!


Helft dem Glina Shelter

13 10 25 glina shelter   Dankeschön!

"Ihr erinnert Euch sicherlich, daß aus der Aktion "Helft dem Glina Shelter" von Andreas und Maja eine große Spende von der Firma Carnello bei unserem e.V. angekommen ist. Auf Wunsch von Carnello und Andreas sollte dieses Geld dem T-Team zugute kommen, die an Parvovirose erkrankt waren und in einer Klinik in Bukarest behandelt wurden. Wir sind diesem Wunsch natürlich nachgekommen, und nach Regelung der Formalitäten haben wir nun ein Konto in der Klinik Praxis-Vetlife eröffnet und gestern die Rechnung über 2.213,92 LEI bezahlt. Hat ein bißchen gedauert, da wir in Fremdwährung zahlen müssen Danke Carnello und Andreas und Maja. Leider ist Bruder Tuck gestorben, aber Twister, Twitter, Timmy und Turbo haben überlebt. Hoffentlich finden sie alle ein Zuhause ...."

Maja: Das Ende eines herrlichen Sonntagsspaziergangs mit MAJA …

13 10 29 maja dusche   Womit habe ich das nur verdient?!!! Was??!!! Ich stinke?!! Das tote Aas, in dem ich mich gewälzt habe riecht wunderbar!!!

Herbst

13 10 24 herbst   WAS?!!  Es ist schon Herbst?!

Nest gesucht

Neues NEST GESUCHT!

Es ist soweit, Zeit das Nest zu verlassen, Mama Tara und ein heller Junge und ein dunkles Mädchen (10 Wochen alt) suchen ein neues, liebevolles Zuhause. Vor kurzem hat der Tierschutzverein "HUNDE UND KATZENREICH" eine Hündin samt Welpen aus Moskau aufgenommen. Tara, ein Schäferhund-Mix sollte dort erschossen werden, ohne Rücksicht auf die Kleinen. Mama Tara ist 2,5 Jahre, mittelgroß (ca. 20kg), kastriert, sehr lieb, folgsam und super verträglich. Sie versteht sich mit anderen Hunden, Kindern und sogar Katzen. Ganz tolle Voraussetzungen, die sie bestimmt auch an ihre Kinder weitergegeben hat. Die drei sind beim Tierschutzverein "Hunde und KatzenReich" - info@hunde-katzenreich.de - in der Nähe von Ulm und können dort gerne kennengelernt werden.


Tieranker

Tieranker Magdeburg - toi, toi, toi

Heute haben wir einen Dankesbrief bekommen, der uns besonders gefreut hat. Wie manche unserer Freunde wissen, unterstützten wir auch regelmäßig
die Vierbeiner der Tiertafel Magdeburg.
Aber im September war es damit plötzlich VORBEI! Den Helfern aus Magdeburg wurde von der Zentrale der Tiertafel mit sofortiger Wirkung gekündigt und noch während der Ausgabe am 22.08. gleich der Schlüssel entzogen! Die Gründe dafür sind uns genauestens bekannt, aber darüber können wir heute noch nicht sprechen. Die Helfer haben nicht aufgegeben und unter enormen Stress wie die Löwen für die bedürftigen Tiere gekämpft. So entstand ein neuer Verein: der TIER ANKER Magdeburg. Und hinter ihm stehen wir voll und ganz!
Als erstes haben wir den Vierbeiner 14 Eimer unseres tollen Hundecocktails geschickt! In jedem Eimer 7,5 kg getrocknetes, reines Rindfleisch. Umgerechnet sind das 420 kg Rindfleisch, denn für 1 kg Cocktail benötigt man 4 kg frisches Fleisch. Damit bekommt man viele Hunde und Katzen eine zeitlang satt.
Die Fotos von der Eröffnung sprechen Bände Es geht also weiter in Magdeburg! Wir sagen: Hut ab! Und viel, viel Glück!


Antwort vom Liebling des Monats

13 10 15 liebling danke   Liebes Carnello-Team,

vielen Dank das Ihr mich zum Liebling des Monats gewählt habt und gestern ein so tolles Paket für mich ankam.
Yammi....ganz dicker Knutschiiiiii eure Maja mit Stefan und Norell!