News 2014

Frohe Weihnachten 2014

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen Euch allen und vor allem Euren Vierbeinern schöne Weihnachten,
erholsame Feiertage (mit vieeeeelen Leckerlies) und ein glückliches Neues Jahr 2015!
Eure Carnello´s

Ta ta ta taaa – das Los hat entschieden!

Gewinner der * Carnello Weihnachtsbäckerei * sind: DJURETTE NIELSEN & TAQUITO!

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Backen und gemeinsamen Schlemmen!

Denjenigen, die dieses Mal nicht gewonnen haben schicken wir als kleines Trostpflaster gerne kostenlos eine Probe des HUNDECOCKTAILS. Schickt uns dazu einfach eine Mail mit dem Betreff „Hundecocktail“ und eurer Adresse an info@carnello.de.


*** Verlosung – Carnello Weihnachtsbäckerei ***

Zur Zeit sind wir alle von feinen Backdüften ganz verzaubert. Damit auch eure Vierbeiner in den Genuss kommen,
könnt ihr jetzt ein himmlisches Set für euch und euren Liebling gewinnen!

Wir verlosen:
original schottische BUTTERKEKSE für die Zweibeiner und tierische AUSSTECHER in Knochenform,
um Hundekekse zu backen. Und das geht natürlich am leckersten mit unserem Carnello HUNDECOCKTAIL,
der auch zum Set gehört! Denn der Hundecocktail besteht zu 100% aus bestem, fein gemahlenen Muskelfleisch
vom Rind und eignet sich ideal für jede Art des Kochens oder Backens für Hunde, Katzen, Frettchen…

So könnt ihr gewinnen:
LIKED und KOMMENTIERT diesen Post auf Facebook, warum gerade ihr dieses Weihnachtsset gewinnen möchtet.
Viel Glück und dufte Grüße von Carnello!

Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 16.12.14 um 12 Uhr.
Der Gewinner wird anschließend auf Facebook bekannt gegeben und bekommt von uns den Gewinn zugeschickt.


Originell und exklusiv

München ist eben München. So bietet dieser Tage das Hotel Vier Jahreszeiten KEMPINSKI bereits in der Hoteleinfahrt etwas,
das man nur in der Alpenmetropole findet: echte Gondeln an der „TALSTATION“ Kempinski.
Dort duftet es nach Zimt, Orangen und Weihnachtsglück. Im ungewöhnlichen Ambiente wird zu Weihnachtsmusik Punsch,
Stollen oder sogar Raclette gereicht.
Klar, dass auch an die vierbeinigen Lieblinge der Hotelgäste gedacht wird. Als Geschenk des Hauses gibt es, je nach Geschmack,
eine Auswahl unserer köstlichen Snacks. Was darf es sein, ein Hundespaghetti, Hundekaugummi oder die leckeren Hundechips?
So kann man sich den Winter schmecken lassen, ganz egal, ob pre-, apré- oder ganz ohne Ski.


Hunde- und Katzenreich e.V. feiert Weihnachten!

Ein Weihnachtstreffen der besonderen Art fand am 14.12. bei Familie Lucciola statt. Einmal im Jahr kommen sie von weit her, um sich bei
ihren Rettern zu bedanken. Diesmal waren es über 100 vermittelte Hunde aus lebensbedrohlichen Verhältnissen, die mit ihren neuen Familien
in die stimmungsvoll geschmückte Garage des Vereins nach Roggenburg kamen.
Auch Maja war dabei und traf einige Hundekumpels wieder, schließlich hatte auch sie das große Glück im Februar 2013 von dem Verein gerettet
werden zu können. Und die Wiedersehensfreude war groß!
Bei Kaffee, Tee, Glühwein und selbstgebackenen Kuchen gab es Geschichten über tierische Schicksale und glückliche Neubeginne, während die
Fellnasen im Hof spielten und sich über unsere Leckerlis freuten.
So viele gerettete Hunde auf einmal zu sehen und sie glücklich und gesund in ihren neuen Familien zu wissen, ist ein tolles Gefühl.
Wir sagen DANKE für dieses aufopferungsvolle, sensationelle und unermüdliche Engagement im Tierschutz!


*** Ach-wie-schön-ist-der-Herbst-FOTOWETTBEWERB ***

gewinnspiel 11 2014   Draußen wird es immer ungemütlicher und dennoch müsst ihr mit eurem Liebling vor die Tür?
Dann haben wir etwas, um euch euren Herbstspaziergang zu versüßen!
Macht ein nettes Herbst-Foto von eurem Hund, schickt es uns und gewinnt!

1. Preis: ein Gourmet-Paket mit fünf CITY KNOCHEN und einer stylishen Leckerliedose!
2-10. Preis: ein CITY KNOCHEN in eurer Wunschsorte.


Unsere CITY KNOCHEN sind DAS Highlight für kleine Hunde! Sie bestehen aus gemahlener Rinderhaut und sind mit leckeren Innereien angereichert.
Ein luftig leichtes Naturprodukt – genau das richtige für hippe Großstadthunde.

So könnt ihr gewinnen:
schickt uns ein Foto an info[at]carnello.de, wir veröffentlichen es in Facebook (https://www.facebook.com/pages/Carnello/252604304778177)
und dann heißt es Daumen drücken.
Damit wir nicht die Qual der Wahl haben, gewinnt das Foto mit den meisten Likes in Facebook.
Bitte macht nur mit, wenn ihr mit dieser Form der Abstimmung einverstanden seid.
Wir wünschen euch viel Glück!

Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 19.11.14 um 24.00 Uhr.
Der Gewinner wird am 20.11.14 hier auf der Seite bekannt gegeben und bekommt von uns seinen Gewinn zugeschickt.


TierAnker - Hmmm…leckerer Besuch bei Carnello!

Der Korb handgemacht und herbstlich geschmückt, sah nur auf den ersten Blick aus wie eine Herbstdekoration. Beim Hochheben sind wir fast in die Knie gegangen. Was für einen Schatz haben uns Diane und Jürgen Degenkolbe vom TIERANKER MAGDEBURG bei ihrem Überraschungsbesuch mitgebracht! Ein süßer Naschtraum in unzähligen, uns unbekannten, Geschmacksvariationen:

Stachelbeeren + Rosinen + Rhabarber
Brombeere + Weinbrand
Aprikosen + Thymian
Kirschen + Schokolade + Whisky
Und viele mehr…

Seit längerem unterstützen wir den Tieranker sozusagen aus Entfernung. Und jetzt haben wir uns endlich persönlich kennen gelernt. Nochmals vielen Dank für den lieben Besuch (auch für die leckere Inspiration) und viele Grüße an alle fleißigen Tierschützer in Magdeburg!


TierAnker Korb TierAnker Korb TierAnker Korb    

Seniorenheim - Nicht ohne meinen Liebling!

2014-10-15-Seniorenheim   Was tun, wenn für ältere Menschen der Umzug ins Seniorenheim ansteht und sie sich nicht von ihrem vierbeinigen Liebling trennen möchten? Für viele langjährige Beziehungen zwischen Mensch und Tier, trennen sich im Alter die Wege.
Seniorenheim - Tierheim. Doch soll eine Hausordnung nicht trennen, was das Herz verbindet! Im Ulmer Seniorenstift Curanum ist der Einzug mit einem Tier erlaubt!
Unter gewissen Voraussetzungen versteht sich, das Tier muss z.B. noch selbst versorgt werden können, einen Gassi-Dienst, gäbe es noch nicht, sagt uns die freundliche Dame am Telefon, als wir uns nach Einzug mit Hund erkundigen.
Hoffentlich folgen viele Seniorenheime dem Ulmer Beispiel! Wir finden das TIERISCH gut! 

Wer nicht auf den Hund kommt, kommt auf die BIENE.

2014-09-30-biene   Greenpeace hat sich mächtig ins Zeug gelegt, uns die Biene und das, was sie für die Menschheit tut, näher zu bringen. Im neuen multimedialen Onlineportal macht das Lernen sogar alten Hasen Spaß.
So auch dem Fotografen Holger Weber, der durch dieses Projekt der Biene näher kam, als ihm anfangs lieb war. Aber das Eintauchen in die Welt der Bienen brachte neben neuem Wissen um deren Einfluss auf unser Ökosystem auch eine neue Leidenschaft zu Tage:
Herr Weber hat jetzt einen Zweitberuf. Er ist nicht nur Fotograf, sondern neuerdings auch Imker.

Seine Fotos und noch viel mehr aus der Welt Bienen finden sich auf: www.rette-die-biene.info  Fotos auch bei Kubikfoto.


Noch nichts vor am Wochenende? Dann auf nach PFULLINGEN!

2014-09-30-pfullingen   Das Tierschutzzentrum in Pfullingen ist Mitglied im BMT (Bund gegen Missbrauch der Tiere) und auch sonst recht engagiert. Die Arbeit des BMT finden wir so gut, dass wir ihn jeden Monat finanziell unterstützen.
Am kommenden Wochenende kann man vor Ort rund um den Tierschutz einiges erleben. Wer ihn aus dem Fernsehen kennt, darf sich auf Frank Weber freuen ( „hundkatzemaus" auf VOX). Außerdem gibt es Info- und Verkaufsstände, einen Flohmarkt, Spaß für die Kleinen und am Sonntag um 12 Uhr sogar einen Tier-Kindergottesdienst.
Samstag, 4.10. von 14-17 Uhr und Sonntag 5.10. von 12-17 Uhr

Weitere Infos findet Ihr unter www.tierheim-pfullingen.de


Sira's neues Zuhause

2014-09-09-sira-zuhause  

HURRA!!!

Unsre kleine Sira hat großes Glück gehabt und ein schönes Zuhause gefunden ♥


Hamburg ist die hundefreundlichste ♥ Stadt Deutschlands!

2014-09-09-hundefreundlich   Einer Studie des Onlineportals www.issnruede.de zufolge, liegt HAMBURG auf Platz 1, wenn es um ein
hundefreundliches Leben in der Stadt geht. Auf Rang 2 liegt LEIPZIG, gefolgt von MÜNCHEN.
Stuttgart, so das Magazin, schneidet am schlechtesten ab.
Bewertet wurden die 20 größten deutschen Städte im Vergleich zu von Freilaufflächen, Hundesteuer,
Anzahl der Hunde, Tierärzte, Hundepensionen, Hundesalons und Verschmutzung.
Von den 430.000 Hunden, die in diesen Städten leben, haben es also die Nordlichter an der Elbe am Besten.
Gratulation der Hansestadt!

 


Unser schmucker GESCHENKTIPP:

2014-08-19-geschenktipp   Wenn euer Hund euch um den Finger wickelt, könnt ihr es ihm nun gleichtun! Daniel Hiller kreiert ausgefallene Ringe für Hundeliebhaber. Die individuellen Stücke aus Gold oder Silber, mit oder ohne Diamant, zeigen, dass zu dieser Hand ein Hundeherz gehört. Das Besondere, wie wir finden: Hiller modelliert jeden Ring in Handarbeit.
So kann Mops, Beagle oder auch euer eigener Hund ab einen vergoldeten Ehrenplatz finden.
www.danielhiller.de

*** CHIPSY - neues Zuhause gesucht! ***

2014-08-18-chipsy-sucht-zuhause   Er ist ein 15 Monate alter, kastrierter BEAGLE-MISCHLING. Chipsy ist ein gemütlicher Rüde, der sich sehr gut
mit anderen Hunden und Katzen verträgt. Er folgt sehr gut und fährt auch gerne Auto.
Chipsy ist mittelgroß, wiegt ca. 25kg und wäre ein idealer Zweithund. Er wünscht sich am liebsten einen Kumpel
und Beschäftigung. Hat er eine Bezugsperson ist er ein sehr treuer, dankbarer Begleiter!
Er ist beim Hunde- und Katzenreich e.V. in Weißenhorn, in der Nähe von Ulm, und kann dort sehr gerne besucht
werden. Weitere Informationen zu Chipsy gibt es hier: info@hunde-katzenreich.de

Heute haben wir einen ganz besonders süßen Gast bei Carnello:

2014-08-14-sira-zu-besuch   Die kleine SIRA ♥ Frisch aus einem Tierheim in Rumänien und auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Bis das gefunden ist, haben wir uns entschlossen, sie einen Tag in der Woche zu uns ins Büro zu nehmen.
Ein kleiner Sonnenschein...
Wie gut, dass Sira gutes Essen zu schätzen weiß - da ist sie bei uns genau an der richtigen Adresse :-)

 


Urlaubsreif?

2014-08-13-urlaubsreif   Wie wäre es mit dem vierbeinigen Liebling ins Designhotel zu fahren? Ja, das ist möglich, und zwar in Ischgl in Tirol.
Das 4-Sterne-Haus Fliana bietet entspannten Aufenthalt für alle, die haarigen Familienmitglieder mit eingeschlossen.
Das schöne daran: Hunde sind nicht geduldet, sondern willkommen und sogar von pfotencheck.com ausgezeichnet.
Als besonderen Service gibt es ein Willkommenspräsent mit Napf und Decke, auf Wunsch eigene Hundemenüs,
Hundesitting und Hundetraining, ganz nach Lust und Laune.
Die Unterbringung des Vierbeiners ist kostenfrei und auch Bergbahnen dürfen von ihm gratis benutzt werden.
Wenn ihr nun denkt, der Berg ruft, dann schaut doch mal rein: www.fliana.com

Und hier ist ein richtiges IT-GIRL - die coole Bulldogge MILLY ♥

2014-08-01-milly-montage   CITY KNOCHEN??? Erst war sie etwas skeptisch, doch dann hat sie probiert.
Und? Jaaa, die schmecken! Aufgenommen in einem Büro im hohen Norden, wo Milly bei einem unserer Kunden schwer beschäftigt ist, als unbestechliche Produkttesterin :-)

HUNDE-HEILER statt Wunderheiler!

2014-07-31-hundeheiler   Tiere im therapeutischen Einsatz? Die vermutlich bekanntesten tierischen Therapeuten sind Delfine.
Aber auch Hunde, Katzen und andere Tiere begleiten erkrankte Menschen auf ihrem Weg zurück in
ein gesundes Leben. Auf der Seite www.tiergestuetzte-therapie.de sind bundesweit rund 600 Adressen,
die bei der Suche nach der richtigen Unterstützung in Psycho-, Physio- oder anderen Therapien helfen.
Also auf zur tierischen Heilung!

Danke

2014-28-osterhase-danke   "Ich wollte das Foto schon so lange gepostet haben.
Speed und Raven mit ihrem Gewinn vom Der-besser-als-der-Osterhase-FOTOWETTBEWERB.....
Etwas spät,ich weiß-hüstel, hüstel..." :-)

MAJA im Hunde-Sommer-Urlaubsparadies!

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Doch leider können wir unsere vierbeinigen Lieblinge nicht immer mitnehmen. Deswegen Zuhause bleiben und auf Urlaub ganz verzichten? Organisiert doch mal einen Urlaub für euren Hund! Es gibt auch private Alternativen zu Hundepension & Co. Und manchmal entstehen beim Hundesitting sogar echte Freundschaften. Maja, darf manchmal, wenn Frauchen länger arbeiten muss, mit einer lieben Hundesitterin und ihrer Freundin Janna spazieren gehen. Die beiden verstehen sich so prima, dass Maja dort jetzt eine hundegerechte Ferienwoche voller Abenteuer verbrachte, während Frauchen sich ein paar Tage in der heißen, südlichen Sonne erholen durfte, die für Maja so gar nicht erholsam gewesen wäre. Private Hundesitter gibt es auch in eurer Stadt. Es gibt Lösungen für einen gelungen Urlaub, fernab von schlechter Unterbringung, schlechtem Gewissen oder gar Verzicht.
Onlineportale gibt es z.B.

www.betreut.de
www.tierhelden.de
www.einfachtierisch.de
www.gassi-gassi.de 


KOLLEGE HUND

2014-07-16-kollege-hund   Eine Aktion die sich ausgezeichnet hat! – Und uns auch Über 1000 Unternehmen haben sich am 26.6.2014
am tierischen Schnupper-Aktionstag beteiligt um zu zeigen, dass ein vierbeiniger Freund eine echte Bereicherung
im Arbeitsalltag ist.
So haben wir es jetzt schriftlich und sind stolz darauf: wir praktizieren Tierliebe 24 Stunden am Tag und sind
ein tierfreundliches Unternehmen.
Na logisch! Wer, wenn nicht wir?!

BLICK INS NEST

2014-07-16-storchennest   Vier junge Störche machen sich zur Zeit bei uns um die Ecke, in Gögglingen,
fit fürs Winterquartier. Mitte August ist es dann soweit und die schon beringten
Störche ziehen in wärmere Gefilde.
Bis dahin kann man sie dank einer Webcam live und „feder"-nah beobachten:
www.blickinsnest.de

Puh! War das ein Finale!!! Meine Nerven!!! Wir sind WELTMEISTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2014-07-14-Maja-weltmeister  


Die neue Generation Spidercats beim Trainieren ;-)

2014-07-03-spidercats