News 2016

AUCH HELFER BRAUCHEN MAL EINE PAUSE...

bonnie tyler sDieser haben wir gestern etwas nachgeholfen und zwei Damen vom "Hunde- und Katzenreich e.V." kurzerhand zum Ulmer Konzert der Legende BONNIE TYLER eingeladen.

"HERO" - genau die richtige Musik für unsere Tierschutz-Heldinnen

 

AN WEIHNACHTEN GUTES TUN & SCHÖNES SCHENKEN!

14938153_1203505736354691_8329352320308054046_n.pngIm Animals´ Angels Shop findet ihr eine bunte Auswahl an geschmackvollen und wohlschmeckenden Dingen, mit denen ihr anderen oder euch selbst eine Freude bereiten könnt.
Gleichzeitig helft ihr damit dem Verein Animals´ Angels und unterstützt die extrem wichtige Arbeit der Tierschützer, die unermüdlich Tiertransporte begleiten.

Viel Spaß beim Shoppen:
www.shop.animals-angels.de





SCHMIEDE OHNE GRENZEN

14608691_1184985951540003_7885056177248631927_o.jpgDiese Woche hat gleich am Montag für uns schön angefangen.
In unserem Briefkasten haben sich nämlich SCHMIEDE OHNE GRENZEN "gemeldet"- mit der eigenen Vereinszeitschrift, Ausgabe 2017.
Ein Blick unter www.equiwent.eu empfehlen wir (als monatliche Unterstützer) sehr!






Interantionale Katzenausstellung

14570492_1178785615493370_7074393663457997265_n.jpgSAVE THE DATE!
Vom 21. bis 23. Oktober 2016 gibt es bei uns in Ulm, im Rahmen der Haustiermesse, wunderschöne Samtpfoten zu bewundern!

 

 

 


Weltkatzentag

13892204_1119632181408714_2894467066324467950_n.jpgZum WELTKATZENTAG - an alle Katzen dieser Welt - Danke...

...für euer Vertrauen in uns
...für euren Glauben an uns
...für euer Leben mit uns

DANKE für eure Liebe




Münchens Gourmet-Adresse Nr.1

13522942_1093296830708916_1248165185601800493_o.jpgmmmhhh...
In Münchens Gourmet-Adresse Nr.1, bei Feinkost KÄFER in der Prinzregentenstrasse, wartet auf vierbeinige Leckermäulchen direkt neben der Kasse eine leckere Versuchung - ein riiiiesiger Korb voll Hundespaghetti!
Vielen Dank für den Tipp lieber SIR HENRY! Aber nicht alles selber essen 








06.06.2016 TAG DES KUSSES!

enhanced-19669-1436277585-19.jpgGestern war TAG DES KUSSES! Und für alle, die heute noch mehr wollen, hier -

:-***********************************************************************************














Gruß von der INTERZOO

13315484_10154426335004384_4104979295693231645_n.jpgDAS sehen wir gerne Hier ist ein Gruß von der INTERZOO, der größten Heimtiermesse der Welt mit 1818 Ausstellern aus 61 Ländern! Bis gestern gab es dort vier Tage lang allerhand Neuigkeiten und Trends aus der Heimtierbranche zu bestaunen. Das eine oder andere gibt es vielleicht auch bald bei uns... Danke SIR HENRY für das tolle Foto - zur richtigen Zeit am richtigen Ort













Verpiss-dich!!

13232992_1072324302806169_8700615991531984701_n-1.jpgVerpiss-dich!! Oder eine PFLANZE als „STOPPSCHILD“ für Hunde und Katzen ☺ Wenn die Temperaturen steigen und die Sonne scheint, sind wir gerne im Garten. Auch unsere Haustiere genießen die frische Luft und streunen genüsslich in den Blumen- und Gemüsebeeten umher. Alle Flächen mit einem Zaun zu sichern ist mühsam und auch nicht besonders schön. Die Lösung hierfür: "Verpiss-dich-Pflanzen" als dekorativer Geruchszaun und natürliche Barriere für Hunde und Katzen! Ihre Nesseln enthalten ätherische Öle wie Menthol. Der intensive Geruch ist für den Menschen meist nur in unmittelbarer Nähe wahrnehmbar, während er für Tiere abschreckend wirkt. Da freut sich der Gärtner ☺



 


Tatkräftige Unterstützung ❤

IMG_20160519_101304.jpgEs sind FERIEN! :-)

Aus diesem erfreulichen Grund haben wir heute einen willkommenen Besucher. Wie sich jetzt allerdings herausgestellt hat - kam nicht nur ein netter Gast sondern auch eine tatkräftige Unterstützung zu uns ❤

Danke Sebastian


DER BAUM

13227515_1068851299820136_1919099822920450986_o.jpgDER BAUM … wie heisst er? Weiß jemand Bescheid? Täglich laufen wir an ihm vorbei (er duftet betörend) und gerne würden wir so ein Exemplar – Prachtstück auch in unserem Garten haben.

 

 

 


Unser VOGELHAUS hat die Flatter gemacht…

13173249_1066090493429550_2513274032510879145_o.jpgEs passiert bestimmt nicht alle Tage, dass ein Vogelhaus komplett verschwindet. Uns hat es vor kurzem getroffen – plötzlich war unsere ganzjährige Futterstelle einfach weg.

Was jetzt? Ein neues Häuschen besorgen, oder bleiben lassen? Na ja… lange haben wir es nicht ausgehalten ohne unsere Federfreunde zu füttern
Gerade jetzt im Frühjahr kommen die Zugvögel doch ausgelaugt und hungrig aus dem Süden zurück! Sie brauchen dringend Nahrung, sie sollen schließlich wieder zu Kräften kommen. Ihr Brutgeschäft erwartet sie, ein riesiger Kraftakt... Also liebe Vögel, bei uns kann man wieder fleißig picken!!


Back to the 80's ☺

Katze BandsalatHeute ist - der vor allem bei Katzen sehr beliebte ☺ - 
Tag der 8-Spur-Kassette 











"Lies-eine-Straßenkarte"-Tag

Hund-Wald-Blaetter-Schnueffeln.jpgWas es alles gibt ;-)
Heute ist tatsächlich "Lies-eine-Straßenkarte"-Tag.
Dieser Tag soll dazu beitragen eine Straßenkarte zu lesen und interessante Orte zu entdecken.

"Ich erschnüffle mir meine Karte selbst 








WANTED - HUNDECHIPS in MÜNCHEN?

Hundechips in MünchenWir sind hier in diesem netten tollen Laden fündig geworden:

Bogenhauser Laden
Rauchstr. 1 (Ecke Ismaningerstr.)
81679 München
Tel.: 089 / 981263


Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 10.30 bis 18.30 Uhr
Sa. 10.30 bis13.30 Uhr




FROHE OSTERN ❤

12417782_1034130326625567_774791006399782737_n.jpgFROHE OSTERN ❤ an alle Hunde, Katzen, Menschen, Meerschweinchen, Schlangen, Vögel, Frettchen, Blumen, Fische ....! 
Eure Carnello´s







 



HUNDECHIPS auf dem Golfplatz

Danke Henry!…unsere HUNDECHIPS in einem der besten Golfplätze Mallorcas

(Auch der Mann sieht gut aus ;-))







 

Hurra!! Sie sind wieder da!

12783516_10153826773097631_9170554045272670093_o.jpgUnser FRÜHLINGS-Montagsgruß geht heute an "unser" Storchenpaar in
Ulm-Wiblingen! 
Dieses Jahr war es ziemlich spannend – das alte, nicht mehr stabile Storchennest am Wiblinger Kloster drohte abzurutschen und wurde im Februar abgebaut. Die Entscheidung dem Storchenpaar am benachbarten Gebäude ein Ersatznest anzubieten war gleich gefallen.

Das neue prachtvoll geflochtene und fest verankerte Nest wurde schnell montiert.
Was würden die Störche dazu sagen? Würden sie das neue Nest annehmen? Mit neuem Leben füllen?
Die Hoffnungen haben sich erfüllt! Das Nest wurde vor drei Wochen von den Störchen kontrolliert und für gut befunden „smile“-Emoticon
Und den Storchennachwuchs behalten wir auch im Auge „wink“-Emoticon


"Eine GLÜHBIRNE ist kaputt, welche HUNDERASSE löst das Problem wie?"

"Eine GLÜHBIRNE ist kaputt, welche HUNDERASSE löst das Problem wie?"

Golden Retriever:
Der Tag ist schön, die Sonne scheint, wir haben das ganze Leben noch vor uns. Und du bist hier drinnen und ärgerst dich über eine kaputte Glühbirne?

Border Collie:
Ich werde die Glühbirne tauschen, die Leitungen überprüfen und das Haus neu verkabeln, so dass alles dem neusten Stand entspricht.

Hovawart:
Ich werde die Glühbirne bewachen, während der Border das Haus neu verkabelt.

Deutscher Schäferhund:
Selbstverständlich werde ich die Birne auswechseln, sobald ich diese Leute aus der Dunkelheit geführt und in Sicherheit gebracht habe. Ich werde noch einen Kontrollgang machen, um sicherzugehen, dass ich niemanden vergessen habe.

Shi-Tzu:
Ach du liebe Zeit. Liebling, kann das nicht das Personal?

Labrador:
Ich? Echt? Ich? Ich darf das tun? Biiittttteeee! Darf ich? Jetzt gleich? Jetzt??

Dackel:
Wer will schon an so eine blöde Glühbirne rankommen..?

Australian Shepherd:
Treibt alle Birnen in einem kleinen Kreis zusammen!

Beagle:
Oh. Das Ding, das ich gefressen habe, war eine Glühbirne?

Jack Russell Terrier:
Ich komme ran… ich weiß es. Ich schaffe es. Noch 20 Sprünge und ich hab sie. Dann gehört sie mir, nur mir!

Rottweiler:
Sag noch EIN Mal, dass ich es nicht könnte!

Malamute:
Lass es den Border Collie machen. Während er beschäftigt ist, kannst du mein Futter zubereiten.

Greyhound:
Es bewegt sich nicht, wen interessierts?

Cocker:
Wozu wechseln? Ich kann auch im Dunkeln auf den Teppich pinkeln.

Mastiff:
Mach es doch selber, ICH habe keine Angst im Dunkeln…

Boxer:
Wer braucht schon Licht? Außerdem quietschen Glühbirnen nicht.

Pointer:
Ich sehe sie, sie ist dort, dort ist sie, genau dort!

Chihuahua:
Yo quiero Taco Bulb?

Pudel:
Ich flüstere dem Border ins Ohr und er wird es tun. Bis er fertig ist, wird auch mein Nagellack trocken sein.

Malinois:
Wenn Frauchen sagt, ich kann das, dann kann ich das! Und wenn sie sagt, ich soll das jetzt machen, dann mach ich das!

Basset:
z Z z Z Z z z z Z Z z Z z Z z z z Z z z z…

Fox-Terrier:
Wenn ich nur lange genug “bitte bitte” zu der Glühbirne sage, kommt bestimmt jemand, um sie zu wechseln.

Flat:
Ich sehe sie, da ist sie… kein Problem. Jetzt dreht mich bitte gaaanz langsam rechts herum.

Bobtail:
Glühbirne? Tut mir leid, ich sehe keine Glühbirne.

Deutsche Dogge:
Wenn es dunkel ist, kann ich dann heute bei dir schlafen?

Saluki:
Diese Glühbirne war mir sowieso immer eine Nuance zu hell.

Dalmatiner:
Ich habe die Glühbirne durch eine angesagte LED-Lichtleiste getauscht, die auf Bewegung reagiert und die Farbe wechselt.

Neufundländer:
Ich setze mich jetzt erstmal hier hin. Irgendwann wird sich die Birne schon wechseln.

Französische Bulldogge:
Lass die anderen die Lampe wechseln. Ich werde erstmal etwas fressen und dann sehen wir weiter.

Rhodesian Ridgeback:
Soll ich noch wo ne Birne wechseln? Abgerechnet wird nach dem normalen Leistungssatz!

Corgi:
Birne? William’s Christ?!


ALAIN DELON

970038_660350167324539_1968764609_n.jpg…der coolste und kälteste Cinema Verführer ist vor einigen Monaten 80 Jahre geworden. 
Heute steht er da – mit sechs alten Hunden, einer dreibeinigen Katze und mit Pferden, die niemand mehr wollte…wir wissen einiges über ihm; Weniger bekannt ist seine innige Zuwendung und Liebe zur Tieren. Immer und jedem Tier in Not hat er lebenslang geholfen. Auf seinem Anwesen,
das 130 km südlich von Paris liegt und über 200 ha groß ist, findet man sogar einen Friedhof seiner nach und nach verstorbenen Tiere – 55 Hunde und Katzen! 
Auch eine kleine Kirche hat Alain Delon dort bauen lassen – für sich selber, wo er irgendwann die letzte Ruhe neben seinen Tieren finden wird…

 

 


HEUTE ist der „Tag der gesunden Ernährung"

Hier für euch entdeckt ­–
ein besonderer Vorschlag für besondere Gelegenheiten ;-)

HUNDE-SUSHI MIT KAROTTE
Zutaten:
½ Tasse Sushi Reis
Noriblätter
30g Rindfleisch
30g Karotte (roh oder gedünstet)
30g Hundecocktail
Zubereitung:
Den Sushi-Reis mit ca. 15g Hundecocktail nach Anleitung auf der Reispackung kochen. Danach Reis abkühlen lassen. Rindfleisch und Karotte in Streifen schneiden.
Das Nori-Blatt auf ein Küchentuch legen und den Reis auftragen. Dabei das Blatt nicht zu dick, aber gleichmäßig bedecken und 1cm am Rand frei lassen. Dann den restlichen Hundecocktail mit wenig Wasser anrühren, so dass ein dickerer Brei entsteht. Den Hundecocktailbrei vorsichtig auf die Reisschicht streichen. Anschließend die Rindfleisch- und Karottenstreifen mittig und parallel zum unteren Blattrand auflegen. Den freigelassenen Rand anfeuchten und mit Hilfe eines Küchentuchs eine Rolle wickeln. Fest andrücken ... Fertig!
Die Rolle in den Kühlschrank stellen und kurz vor dem Servieren in Scheiben schneiden.
Guten Appetit!


FRETTCHEN AUFGEWACHT!

943979_1019992184706048_1790307763262920173_n-1.jpgLiebe Frettchen, bei Zooplus haben wir heute für euch eine relevante ☺ Bewertung für unseren Hundecocktail entdeckt:

" 29.01.16 |kölsche Kobolde
★ ★ ★ ★ ★
Als Zusatz zum Frettchen Päppelbrei echt toll. Wir haben Carnello getestet da wir Notfrettchen aufnehmen haben wir auch häufiger Tiere die Aufgebaut werden müssen ☺.

Ich habe Carnello als Zusatz unter den gewohnten Päppelbrei gemischt und es wirkt sehr gut und wird gern angenommen ☺"

Also lasst euch vom Namen „Hunde“cocktail nicht täuschen und genießt den leckeren Energiespender nach Herzenslust. Auch für eure tierischen Freunde, die Katzen, Igel, Echsen und andere Fleischfresser ist das nahrhafte Pulver bestens geeignet.

Zum Hundecocktail


Juhuuu SCHNEE!!!

12802744_1018474344857832_4189591095470743283_n.jpgBald wird es bei uns in Ulm auch so aussehen ☺











Auch uns hat die traurige Nachricht erreicht...

Unser Liebling des Monats Februar 2015, AMADEUS LUNJO FENKSE, ist mit nur fünf Jahren gestorben. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass das mit das Schlimmste ist, was einem im Frauchen-/Herrchenleben passieren kann.

Ruhe in Frieden kleines, mutiges Löwenherz...