News 2015

Frohe Weihnachten 2015

Wir wünschen allen Vier- und Zweibeinern schöne, glückliche Weihnachtstage!



OSCAR ❤ - DER unbestechliche "Tester"

Viele liebe Grüße an OSCAR ❤ - DEN unbestechlichen "Tester" aus Stuttgart
Hier geht es zu seinem Bericht ;-)


Video auf Youtube anschauen


…ohne Worte ❤

(unser lieber Jürgen Stolz aus Penzing, mehrfacher Weltmeister im Schlittenhunderennen)

 

 

 

 

 


HACKERANGRIFF auf CARNELLO!!!

"Ja, wo samma denn?"

HACKERANGRIFF auf CARNELLO!!!

Ein Hackerangriff hat unsere komplette Webseite lahmgelegt. Laut unserem Provider kein Zufallstreffer, sondern ganz gezielt gegen Carnello ausgeführt.
Seit gestern Abend ging dort gar nichts mehr...
Fragen über Fragen...

Also nicht wundern, wenn unsere Webseite noch ein wenig lädiert ausschaut.
Wir arbeiten bereits am alten, neuen Glanz;-)


HURRAAA!!! Liebe HUNDECHIPS-Fans aufgepasst!

Unsere Gourmet Delikatesse, die wir mit Feinkost-Papst Gerd Käfer für seinen Mops SIR HENRY entwickelt haben,
gibt es ab sofort auch bei zooplus ☺ ☺ ☺
bit.ly/MopsSirHenryChips


Mein neues Geschirr

Ich hab doch tatsächlich ein neues Geschirr samt Leine bekommen! Schwarz mit silbernen Punkten!!
Frauchen ist vor Begeisterung ganz aus dem Häuschen…
Und ich…? Ich tu so, als ob und lass ihr die Freude.
Und wenn sie nicht hinschaut, lecke ich so lange, bis das Ding abfällt!
Oben ohne finde ich am allerschönsten ;-)

 

 


Gruß an Bloggerin JENNY aus Gera

Unser MONTAGSGRUSS geht an die Bloggerin JENNY aus Gera und an ihre zwei vierbeinigen Mitarbeiter, die unsere Produkte unter die Lupe und in die Schnauze genommen haben. Es freut uns sehr, dass es geschmeckt hat!
http://jennys-testerei.blogspot.de/2015/11/carnello.html?spref=fb

 

 

 


Störche Tatort: Salem am Bodensee...

Was für ein SCHÖNES Wetter!
Nach dem Weekend ist vor dem Weekend -
hier ein kleiner Ausflugstipp (vor kurzem selbst erlebt).


Ein Mann und die Armbänder für Glina ❤

Heute teilen wir eine Geschichte, die uns sehr beeindruckt hat!

Andreas HAMDORF ist Besitzer einer bekannten Hundeschule, Herrchen zweier Hunde, die er aus Rumänien gerettet hat und auch sonst ist er ein richtiges Mannsbild ;-) Umso mehr hat uns überrascht, dass er seit neuestem unter die "Schmuckhersteller" gegangen ist. 

Jetzt legt er los auf der Fb Seite "Armbänder für Glina" mit der Herstellung wunderschöner SCHMUCKBÄNDER!
Ja, DER Mann entwirft und macht die Armbänder selbst. Um dem rumänischen Glina Shelter zu helfen, stellt er sie her. Von jedem verkauften Armband gehen gleich 5 Euro an Glina, an die 65 Hunde die dort am überleben sind… Mehr von solchen Geschichten – und die Welt wird gleich ein bisschen besser

 

 

 


Heute ist WELTMÄNNERTAG!

An alle Couchpotatos, Sofalümmler und coolen Chilldogs:
Heute ist WELTMÄNNERTAG!
"...wo ist eigentlich mein Bier?"

 

 


❤ Abendstimmung bei CARNELLO ❤

Direkt aus unserem Bürofenster...
...kein Feuer sondern ein glühender Sonnenuntergang!
Soeben von Enno aufgenommen.

 

 

 

 


An alle TIERFREUNDE aus MAGDEBURG - Helfer gesucht!!!

Der Magdeburger Tieranker sucht dringend aktive, zuverlässige Helfer. Das unglaublich engagierte Team
ist schon ohnehin sehr klein und nun erwarten 3 (!) Helferinnen ein Baby! (Da hat es der Storch aber sehr gut gemeint) ;-)
Wer hat etwas Zeit, um diese so wichtige Arbeit zu unterstützen?

"Ein Postpaket am frühen Morgen… Was könnte es sein? Wir haben nichts bestellt. Die Post kam aus Ulm: …“Hallo liebes TierAnker-Team, hier kommen ein paar Leckereien für die lieben Fellnasen“… Ein paar Leckereien? Das Paket war so groß, dass es kaum durch die Tür passte! Eine ganze Kiste voll Katzen- und Hundeglück! Die berühmten City-Knochen und Katzenspaghetti! Es fühlt sich an wie Weihnachten…
Danke, liebes Carnello-Team für die liebevolle Unterstützung!

Ganz liebe Grüße, Tieranker Magdeburg"


WELTHUNDETAG 2015

Zum WELTHUNDETAG wünsche ich allen meinen vierbeinigen Freunden - einen Platz an der Sonne, auf dem Sofa, im Bett und vor allem im Herzen 


Alte Liebe rostet nicht…

12140140 951684924870108 815688884742873398 oMary Lucciola - MAJAS 1. Mama hat uns besucht!
Es war im Winter, Anfang Februar 2013, als Maja und ihre Schwester Nisha in einer Katzenbox vor ihrem Haus standen. Einfach so abgelegt… Die beiden Mädchen hatten Glück - sie landeten in Marys HUNDE- UND KATZENREICH e.V. Obwohl unsere Maja dort nur kurz war, hat sie die liebevolle Aufnahme und ihr erstes richtiges Zuhause bis heute nicht vergessen.
Dementsprechend stürmisch war die Begrüssung.
Mary konnte sich vor feuchten Hundeküsschen kaum retten 

Im Namen von Maja und den vielen, vielen, vielen geretteten Hunden und Katzen sagen wir für dieses aufopferungsvolle, sensationelle und unermüdliche Engagement im Tierschutz
- DANKE MARY! Du bist unsere Wonder Woman

 

 

 


Auszeichnung „Tierschutzzamperl“ für Uschi Ackermann

Liebe Frau Ackermann, wir gratulieren und freuen uns mit Ihnen!!

Heute wurde Uschi Ackermann der „Tierschutzzamperl“ des Landesverband Bayern des Deutschen Tierschutzbundes e.V. für besondere Verdienste im Tierschutz verliehen. Präsidentin Nicole Brühl überreichte die Auszeichnung an die Tierfreundin, die als couragierte Kämpferin und engagierte Spendensammlerin bekannt ist, wenn es um Tiere in Not geht.

mehr...

 


NEUE LEBENSFREUDE

Was es nicht alles gibt

Heute z.B. ist der TAG der Depression, ja tatsächlich… wir aber stellen dem eine tolle, schöne Nachricht entgegen!
Etwas, was die 11,8 Millionen Katzen hierzulande interessieren könnte: fündig wurden wir auf der hinreißenden Seite www.diekatzenexpertin.de
Frau Manuela Filzmauer hat dort auch einen Shop, wo nur das zu bekommen ist, was sie selber geprüft und als empfehlenswert eingestuft hat.
Ja, unsere Katzenspaghetti sind auch dabei
Gerade für die Zeit, wo der Sommer zu Ende ist, die Tage kürzer werden und manche Katzen lustlos und desinteressiert sind, wenig spielen, schlecht fressen oder sich nicht mehr sorgfältig putzen, haben wir dort etwas gefunden.
Das Produkt trägt einen vielversprechenden Name : "NEUE LEBENSFREUDE".
Es sind Bachblüten der Schweizer Firma Edis® Pets , die eine Reihe von Blütenmischungen in Bioqualität produziert – und eben auch die "Neue Lebensfreude“.
Für mehr Spaß und Freude im Katzenleben
Probieren lohnt sich, oder?


Internationaler Tag des Übersetzens

ubersetzungstagHabt ihr schon gewusst?

Da heute internationaler Tag des Übersetzens ist, möchten auch wir unseren Senf dazu geben ;-)
Unsere Homepage kann man inzwischen in 12 Sprachen anschauen!
Und für alle diejenigen, die schon immer einmal wissen wollen, was "Hund" in einer anderen Sprache heißt, hier ein paar Beispiele:

Englisch: dog 
Französisch: chien 

Italienisch: cane 
Spanisch: perro
Arabisch: الكلب
Ungarisch: kutya 
Rumänisch: câine 
Chinesisch: 
Japanisch: その犬
Tschechisch: Pes
Griechisch: σκυλί
Koreanisch: 
Panjabi: ਕੁੱਤਾ
Russisch: собака


WELTHERZTAG

12042814 948903308481603 8764301470007501408 n♥ Heute feiern wir WELTHERZTAG

…und danken allen Vierbeiner, die für unsere Gesundheit und starke Herzen sorgen! Sie sind doch die, die uns nach draußen befördern:
bewegt euch, bewegt euch! Oder??
Ein schöner Tag beginnt, die Natur wartet, ein frischer Duft weht, die Lunge weitet sich und das Herz hüpft vor Freude…
Nach neusten Zahlen leben in Deutschland neben 11,8 Millionen Katzen schon 6,8 Millionen Hunde. Also die Aussichten bei bester Gesundheit steinalt zu werden sind grandios 

 

 

 
 

 


SOMMER ADIEU...

herbstSOMMER ADIEU...

...bis zum nächsten mal … und viele liebe Grüße nach Wien an den Fotograf Henrik Spranz,
der uns so schön mit diesem süßen Ziesel Foto beschenkt hat!






Mops Sir Henry spendet

11722145_10153663504014384_3070633398315364918_o.jpg"Danke Carnello ❤

Die Firma Carnello macht ja u.a. auch meine leckeren Mops Sir Henry Chips für alle Hunde. Carnello spendet diese auch in großen Verpackung an bedürftige Hunde und schickt auch uns welche, die Frauchen und ich dann spenden. Klasse, oder? fantastisch."

 

 


Tag des Kusses

10409636_909651345740133_1571392297890407514_n.jpg Es ist Tag des KUSSES!!!

Wir küssen heute - unsere liebe Maja, unsere fantastischen vier- und zweibeinigen Fans, unser Ulmer Münster, unsere treuen Kunden, unsere Nachbarn, uns gegenseitig
... und unseren Ventilator ;-)

















Das 2. Video ☺

Wir sind begeistert! Das ist erst das zweite Mal in 15 Jahren, dass wir ein Video geschickt bekommen haben ☺☺☺

"Sie haben sich sehr über das Paket gefreut ❤
Vielen lieben dank!
Nun weichen meine Fellnasen mir gar nicht mehr von der Seite"


Schmollende Schönheit...

DAS ist unsere Büro-Klivie … alias Clivia miniata, Amarylisgewächs, ursprünglich im südlichen Afrika beheimatet, 22 Jahre alt. Vor 12 Jahren haben wir uns erlaubt sie an einen anderen Platz zu stellen. Und damit war es total aus. Aus mit wunderschönen, feurigen, prächtigen orangenen Blumenkelchen. Nichts und wieder nichts.
12 Jahre lang. Dieses Jahr haben wir einen Versuch gestartet – mit gutem Zureden ;-) - ja, was willst du? Hast doch einen neuen Topf bekommen, eine gute Erde,
du kriegst Wasser, Dünger, die Zuneigung,was ist denn los?? Was fehlt dir??

…Und voilà – hier ist DAS Ergebnis


Montags Grüße

herrchen_hund.jpg Unsere Montags-Grüße gehen heute an alle treuen Hunde ♥, die an der Seite ihrer Herrchen auf der Straße leben und wie das Foto aus Ulm zeigt – auch arbeiten.

Dieser kleine vierbeinige Kerl heißt GERO und verdient seine Knochen in unserer Nachbarschaft. Er ist aus der fernen Slowakei angereist und bleibt immer eine weile hier oder in Heilbronn.
Uns kennt er ja inzwischen ziemlich gut, denn wenn wir vorbei gehen, gibst immer ein Leckerlie.
Wobei man sagen muss, dass die größte Freude ihm doch die Konkurrenz von nebenan macht:
ein warmes Würstchen aus der berühmten Metzgerei Geydan-Gnamm, das wir ihm ab und zu spendieren ☺